» Verlegewerkstoffe / Technik

Turnhallenboden in Rekordzeit umgestaltet

Im Kindergarten St. Josef in Dülmen erhielt die Turnhalle mit »Turbo Protect Color« einen neuen Look – und das kosten­günstig und ohne lange Ausfallzeit. Im Kindergarten St. Josef im nordrhein-westfälischen Dülmen war der Linoleumboden der Kinderturnhalle stark in die Jahre gekommen. Bislang mit braunem Linoleum ausgestattet, wurde dieser Boden dem pädagogischen Anspruch aber nur eingeschränkt gerecht. »Technisch gesehen war das Linoleum noch in Ordnung«, erinnert sich André Hörsting, technischer Leiter der mit der Renovierung beauftragten Brake GmbH & Co. KG. »Er trug aufgrund seiner unzeitgemäßen Farbgebung aber nicht gerade zu ­einem freundlichen und einladenden Erscheinungsbild der Turnhalle bei.« Zusätzlich eignete der Boden sich aufgrund fehlender Linien und Mar­kie­rungen...
Weitere Informationen
« zurück