» Textile/elastische Beläge

Reif für die Inselhalle

Die sanierte und erweiterte Inselhalle in Lindau wurde mit wegweisenden Mattensystemen von Fuma ausgestattet. Seit fast 70 Jahren findet eine der wohl namhaftesten Tagungen traditionell in Lindau statt. Renommierte Nobelpreisträger kommen alljährlich in das idyllische Inselstädtchen, denn es bietet für ihre Konferenz einen einzigartigen Rahmen. Die vor mehr als drei Jahrzehnten erbaute Insel­halle konnte jedoch dazu keinen zeitgemäßen Tagungskomfort mehr bieten. Für eine Generalsanierung und Erweiterung wurde daher ein Wett­bewerb ausgelobt, den die Münchner Architekten Auer Weber für sich entscheiden konnten. Im August dieses Jahres wurde der neue, in einer skulpturalen Architektur gestaltete Ge­bäude­komplex mit zehn weiteren ­Konferenzräumen in moderner Ausstattung eröffnet. Eine...
Weitere Informationen
  • Den vollständigen Artikel lesen Sie in Heft 12/2018 Seite 50.
  • Zum Branchenbucheintrag von "fuma Hauszubehör GmbH"
« zurück