18.01.2018 » Textile/elastische Beläge

Windmöller verzeichnet positives Wachstum in 2017

Für das Jahr 2017 konnte Windmöller eine gute Bilanz ziehen. Mit einem kumulierten Umsatz von 163 Mio. Euro, bei einer Exportquote von 32 Prozent, realisiert die Unternehmensgruppe ein Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent und verfehlt nur leicht die gesetzten Ziele in einem turbulenten Jahr.
„Leichte Ertrags-Einbußen mussten wir aufgrund unkalkulierbarer Preisschwankungen im Rohstoffbezug hinnehmen. Insgesamt sind wir zufrieden und fokussieren uns weiterhin auf internationales Wachstum, den Ausbau des weltweiten Objektvertriebes, innovative Produkt- und Technologieentwicklungen und die digitale Transformation“, so Matthias Windmöller, Hauptgesellschafter der Windmöller Unternehmensgruppe.

» windmöller flooring products WFP GmbH
18.01.2018 » Textile/elastische Beläge

Modulyss: Vertriebsteam für Deutschland installiert

Das belgische Unternehmen Modulyss feiert international Erfolge mit hochwertigen Objekt- und Design-Teppichfliesen. 2016 hat das Unternehmen ein eigenes Vertriebsteam in Großbritannien installiert und jetzt, in 2018, geht man konsequent den nächsten Schritt mit einer eigenen Vertriebsmannschaft in Deutschland. Dabei setzt man auf ein Team von erfahrenen Objektberatern, die in der ersten Phase die Metropolregionen in Deutschland abdecken und bearbeiten werden. Als Verkaufsleiter hat man mit Jochen Bömeke einen gestandenen Profi an Bord holen können, der in dieser Funktion an den Exportleiter Tomas Sanchez berichtet. Mit Filiep van Holvoet konnte Modulyss einen Bereichsleiter gewinnen und Vanessa Van Overmeeren kümmert sich um das Produktentwicklungs-Management.

» modulyss
17.01.2018 » Holz / Laminat / Kork

Loba: Mario Probst leitet Vertrieb und Marketing

Mario Probst, 39, ist bei Loba der neue Bereichsleiter Vertrieb und Marketing. Über zehn Jahre verantwortete Probst das Marketing der "MHP Riesen" Ludwigsburg (erste Basketball-Bundesliga) und war Manager der Porsche-Basketball-Akademie. Zudem bringt er internationale Erfahrung sowie umfangreiches Know-How aus dem Business-Coaching mit. Probst will bei Loba den Markenkern stärken und die globale Markenkommunikation weiter ausbauen.

» Loba GmbH & Co. KG
17.01.2018 » Verband

Netzwerk Boden: "Boden des Jahres" ist "Marmoleum Cocoa" von Forbo

Das Netzwerk Boden hat den "Boden des Jahres 2018" gekürt. Die Auszeichnung erhält "Marmoleum Cocoa", ein nachhaltiger Linoleumbelag von Forbo Flooring mit neuartigem Design, erzeugt aus einem natürlichen Recyclingmaterial – zerkleinerte Schalen von Kakaobohnen. Die Jury würdigte damit die gekonnte Weiterentwicklung des Bodenbelagsklassikers Linoleum mit neuen optischen Qualitäten und taktiler Oberfläche sowie die bewährten Eigenschaften des Naturprodukts, das gleichzeitig Verarbeitungssicherheit garantiert. Als Trendsetter und professioneller Partner in Sachen Boden bietet Netzwerk Boden Architekten, Handwerkern und Bauherren mit dem "Boden des Jahres" Inspirationen für ihre Bauaufgaben. Die Auszeichnung wurde auf der Messe "Domotex 2018" in Hannover verliehen.

» Netzwerk Objekt GmbH
17.01.2018 » Holz / Laminat / Kork

Aus Marke Döllken-Weimar wird Döllken Profiles

Zum Jahresstart hat sich Döllken-Weimar eines Facelifts unterzogen: aus der Marke Döllken-Weimar wird nun "Döllken Profiles". Unter diesem Dach werden fortan die einstigen Marken Döllken-Weimar, ClassicLine, Döllken-Profiltechnik sowie Döllken (bisherige Exportmarke) zu einer Marke zusammengefasst. Insbesondere die Produktbereiche Sockelleisten und technische Profile verzeichnen erhebliche Synergien und Überschneidungen hinsichtlich ihrer Zielgruppen, ihres Selbstverständnisses sowie ihres ästhetischen Anspruchs. Deswegen werden diese Bereiche zukünftig unter einer Marke zusammengefasst. Im Zuge der Entwicklung der Marke hat sich auch das Erscheinungsbild der neuen Marke Döllken Profiles grundlegend geändert.

» Döllken Weimar GmbH