18.04.2006 » Holz / Laminat / Kork

Lagerhalle bei Zipse (Ziro) abgebrannt

Am Donnerstag, 13.4.2006 wurde um 6.24 Uhr früh der Feuerwehr Kenzingen ein Brand auf dem Zipse-Firmenareal gemeldet. Die mit massiven Kräften angerückte Feuerwehr konnte aber das Schlimmste verhindern. Vollständig vernichtet wurde die 2005 neu erbaute Dämmstoff-Lagerhalle. Alle anderen Gebäude des Firmenareals blieben unversehrt. Es ist sichergestellt, dass der Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortgesetzt werden kann. Ersatzlagermöglichkeiten wurden sofort gesucht und auch gefunden. Die niedergebrannte Halle wird umgehend neu errichtet. Zipse geht davon aus, dass die neue Halle in ca. 10 Wochen bezugsfertig sein wird. Alle Vorkehrungen wurden schnell getroffen, so dass es nur zu kurzfristigen Lieferverzögerungen für die von dem Brand betroffenen Materialien kommen wird.

» Lothar Zipse e. Kfm.
12.04.2006 » Textile/elastische Beläge

durmont Teppichbodenfabrik in Insolvenz?

Aus nicht autorisierter, aber glaubhafter Quelle haben wir gehört, dass Rudolf Pauli, Geschäftsführer der durmont Teppichbodenfabrik in Hartberg/Österreich, Insolvenz angemeldet haben soll. Insolvenzverwalter soll ein Dr. Scherbaum sein. Wir haben die durmont Teppichbodenfabrik per Fax um ein Statement gebeten, aber keine Antwort erhalten.

» durmont Teppichbodenfabrik GmbH
08.04.2006 » Holz / Laminat / Kork

Hans-Dieter Albreit verlässt die Mapei GmbH

Hans-Dieter Albreit, Geschäftsführer der Mapei GmbH in Deutschland, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch im April verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Bis zur Benennung eines Nachfolgers wird Heinrich Meier die Mapei GmbH in Erlenbach/Main als Interimsgeschäftsführer leiten. Hans-Dieter Albreit hat elf Jahre lang eine erfolgreiche Aufbauarbeit für Mapei in Deutschland geleistet.

» Mapei GmbH (DE) | IHP Nord - Bürogebäude 1
06.04.2006 » Holz / Laminat / Kork

Uwe Eifert Vertriebsleiter bei Hamberger Flooring

Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Martin Frechen das Unternehmen Ende März verlassen hat, konnte Hamberger nunmehr mitteilen, dass mit Uwe Eifert die Position der Vertriebsleitung nahtlos neu besetzt werden konnte. Uwe Eifert ist seit 20. März als Vertriebsleiter Hamberger Flooring für den weltweiten Vertrieb der Marken “Haro”, “Go” und “Rex” zuständig. Eifert ist 45 Jahre alt und verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei WMF, Fissler und zuletzt bei Leifheit als Vorstand Marketing und Vertrieb über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Markenartikeln.

» Hamberger Flooring GmbH & Co. KG
30.03.2006 » Verband

Geschäftsführerwechsel beim GHF

Hartmut Plümer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Großhandel Heim & Farbe, geht zum 30.04.2006 in den Ruhestand. Plümer übernahm 1992 das Ruder des Verbandes. Schlagworte wie die Verbandsöffnung für Malereinkaufsgenossenschaften, Automatisierung des Informationsaustausches, Konzepte für die Aus- und Weiterbildung kennzeichnen seinen Weg. Seine Nachfolge hat zum 1. März 2006 Jürgen Wagner übernommen, der unter anderem von 2000 bis 2003 Vorsitzender der Geschäftsführung bei Caparol war. Themenschwerpunkte seiner Tätigkeit beim GHF sollen die strategische Beratung des Grosshandels, die gezielte Interessenvertretung nach innen und aussen, der Informationsaustausch sowie Öffentlichkeitsarbeit und Weiterbildung sein.

» Bundesverband Großhandel Heim & Farbe e.V.