Branchenbuch

Hersteller » Textile/elastische Beläge

Objectflor Art und Design Belags GmbH

Wankelstr. 50
50996 Köln
+49 (0)2236 966330
+49 (0)2236 9663399

Fachartikel

Gezielt gestaltet (Seite 53)
400 m² Fußball (Seite 37)
»SimpLay« the best (Seite 56-57)

Tickermeldungen

Objectflor: Christina Büker verstärkt Marketing und Produktmanagement

27.09.2018

LVT-Hersteller Objectflor hat für den Bereich Marketing, Kommunikation und Produktmanagement Christina Büker (39 Jahre) gewinnen können. Seit Juni 2018 verstärkt die Diplom-Ingenieurin das Marketing-Team. Sie ist durch ihr Innenarchitekturstudium, eine vorherige Tischler-Lehre und ihre langjährige Tätigkeit als Art-Director in einer Werbeagentur vielseitig aufgestellt. Die Bodenbelagsbranche lernte sie als Brand-Managerin für Designboden bei Wineo (Windmöller) kennen.

Objectflor: Gesondertes Vertriebsteam für PVC-Bahnenware, geleitet von Jörn Castrup

13.06.2018

Mit neuen Kollektionen und einem eigenen Vertriebsteam stärkt Objectflor seinen Auftritt in der Sparte der PVC-Bahnenware ("Polyflor Vinyl Flooring"). Die Verkaufsleitung und die Zuständigkeit für Norddeutschland hat Jörn Castrup übernommen, der von der DLW Flooring im April 2018 zu Objectflor gewechselt ist. Unterstützt wird er durch Günther Völkel in der Region Ost sowie durch Jürgen Gottschalk, der für Westdeutschland zuständig ist. Beide sind seit vielen Jahren im Objectflor-Außendienst.

Objectflor: Dieter Overkamp hat Gesamtvertriebsleitung übernommen

23.11.2017

Dieter Overkamp hat Mitte November 2017 bei Objectflor die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und einige der Exportmärkte übernommen. Diese Position mit Prokura umfasst zudem die Koordination von Marketing und Technik. Overkamp war 2013 als Vertriebsleiter im Bereich Holzhandel bei Objectflor eingestiegen. In seiner neuen Funktion löst er Harald Niemann ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Mit der Neubesetzung hat Objectflor zugleich das Team der Verkaufsleiter erweitert. Neu eingerichtet wurde die Position Verkaufsleitung Objekt, die Sigrid Haas übernommen hat. Sie war bislang Key Account Managerin für den Wohnungsbau. Marcus Glinka ist als Nachfolger von Dieter Overkamp der neue Verkaufsleiter Holz- und Baustoffhandel. Er arbeitet ebenfalls seit vielen Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Bezirksleiter im gleichen Segment tätig. Frank Schmidt bleibt weiterhin verantwortlicher Verkaufsleiter für Objectflor und Karndean in Deutschland.

Objectflor bietet nun auch abgepasste Wollteppiche an

31.10.2016

Mit "Expona Rugs" erweitert Objectflor sein Programm um abgepasste Wollteppiche, um Kunden sowohl im Wohn- als auch im Objektbereich die Suche nach passenden Teppichen zu erleichtern. Zur Wahl stehen drei Designs in jeweils drei verschiedenen Farbtönen sowie drei verschiedenen Formaten (140 x 200, 160 x 230, 200 x 280 cm). Die Teppiche zeigen Variationen zu geometrischen und amorphen Strukturen und lassen sich optimal auf die verschiedenen Farbgruppen der "Expona"-Designbelags-Kollektionen abstimmen. Die neue Kollektion "Expona Rugs" ist ab November 2016 verfügbar.

Objectflor: Maarten Emck neuer Sales-Director Benelux

04.10.2016

Mit Maarten Emck holt Objectflor einen routinierten Sales-Manager der Bodenbelagsbranche an Bord, der in den letzten 16 Jahren international tätig war. Zu seinen Aufgaben zählten die Erschließung neuer Märkte, Key-Account sowie der Aufbau von Ländervertretungen und Netzwerken. Als neuer Vertriebsleiter Benelux verfolgt Maarten Emck das Ziel, die Bekanntheit der Marke Objectflor sowie die Marktanteile in Benelux zu steigern.

Objectflor erhält Verstärkung im Vertrieb

22.06.2016

Das Vertriebsteam von Objectflor erhält doppelte Verstärkung. Jürgen Schubert (57) übernimmt für den Hersteller von LVT-Designbelägen im Ruhrgebiet, in Düsseldorf und im Bergischen Land die Objekt- und Architektenberatung. Er baut auf langjährige Erfahrung in diesem Tätigkeitsfeld, denn zuvor war er 17 Jahre bei Object Carpet für die Betreuung von Architekten, Innenarchitekten, Verlegern und Raumausstattern zuständig.
Neuer objectflor Gebietsleiter für die Region Berlin / Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern ist Jens Höschler (53), der ebenfalls viel Branchenwissen mitbringt und zuletzt als Leiter Key Account in der DACH-Region für das Unternehmen Armstrong tätig war.

James Halstead: Objectflor-"Mutter" begeht 100-jähriges Bestehen

15.04.2016

Mit der Herstellung von wasserdichten Stoffen für Kleidung legte James Halstead 1915 den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen. Rund 20 Jahre später wurden die ersten Bodenbeläge in das Portfolio des Unternehmens aufgenommen. Heute präsentiert sich die James Halstead Flooring, Mutterkonzern von Objectflor, als eines der führenden Unternehmen im Bereich elastischer Bodenbeläge mit Tochterunternehmen von Neuseeland bis Kanada und von Südafrika bis Europa. Der Schritt nach Zentraleuropa folgte unter Leitung von Geoffry Halstead 1996 mit dem Kauf des aufstrebenden Unternehmens Objectflor, das mit dem Vertrieb der technischen Vinylbeläge der Marke "Polyflor" begonnen hatte, parallel seine Kompetenz in Sachen Designbeläge aufbaute und in den Konzern einbrachte.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Objectflor haben sich im Jubiläumsjahr an einer Aktion für einen Film zum 100. Geburtstag beteiligt. Der Film steht auf YouTube bereit: www.youtube.com/watch?v=VIS_q6E7blw.

Objectflor: Meik Evers neuer Objektberater im Norden

01.12.2015

Meik Evers ergänzt das Objectflor-Vertriebsteam: Der neue Objektberater für den Großraum Hamburg, Bremen und Kiel wird einen seiner Schwerpunkte in die verstärkte Ansprache von Architekten legen. Evers bringt langjährige Vertriebserfahrung im Bereich Architektur und Design mit. Er war zuvor als Objektberater für Architekten sowie als Key-Account-Manager für das dänische Unternehmen Velfac, einer Schwesterfirma von Velux, tätig. Seine Vertriebskarriere steht auf einem soliden handwerklichen Fundament: Meik Evers ist gelernter Tischlermeister.

Objectflor: Jörg Schüten neuer Leiter der Anwendungstechnik

22.10.2015

Das Team der Anwendungstechnik von Objectflor hat eine neue Leitung: Jörg Schütten hat die zentrale Position an der Schnittstelle zwischen den Verarbeitern und der Produktentwicklung übernommen. Der 54-Jährige ist zudem für das Schulungswesen verantwortlich, das bei Objectflor aufgrund des hohen Serviceanspruchs des Unternehmens einen besonderen Stellenwert hat. Schütten verfügt über viel Erfahrung: Von 1997 an war er bei Amtico in der gleichen Position tätig. Darüber hinaus war er zuvor technischer Berater bei Mipolam.
Außerdem hat Objectflor das Team der Anwendungstechnik mit Andreas Bergsch (34) weiter verstärkt. Der gelernte Anwendungstechniker bringt 13 Jahre Erfahrung aus dem elterlichen Betrieb, der Ferdinand Bergsch GmbH, mit.

Objectflor: Niemann erhält Prokura

29.05.2015

Harald Niemann, Gesamtvertriebsleiter für Deutschland sowie alle Exportmärkte und zuständig für die Koordination von Marketing und Technik, hat bei Objectflor Prokura erhalten.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung verfolgt er das Ziel, die positive Entwicklung des Marktführers bei Designbelägen unter den veränderten Rahmenbedingungen des Marktes weiter zu untermauern.

« zurück