Branchenbuch

Hersteller » Verlegewerkstoffe / Technik

Bostik GmbH

An der Bundesstr. Nr. 16
33829 Borgholzhausen
+49 (0)5425 801-0
+49 (0)5425 801-140

Fachartikel

Im Zeichen des Gecko (Seite 50-53)

Tickermeldungen

Bostik kündigt für 2019 Preiserhöhung an

26.09.2018

Bostik wird ab dem 1. Januar 2019 Preisanpassungen in allen Geschäftsbereichen durchführen. Die Preise werden durchschnittlich um 8 Prozent erhöht. In einzelnen Produktkategorien, wie Silikondichtstoffe, liegen die Preiserhöhungen zwischen 10 und 20 Prozent zum Vorjahr. Zu dieser Maßnahme führten signifikante Kostensteigerungen bei nahezu allen Rohstoffen. Hinzu kommen erhöhte Kosten im Logistikbereich sowie die Verknappungen von Lade- und Transportraum.

Bostik: Kauf von amerikanischem Klebstoffhersteller angekündigt

07.11.2017

Bostik hat angekündigt, XL Brands, Anbieter von Klebstoffen für elastische und textile Bodenbeläge in den Vereinigten Staaten, zu übernehmen. Der geplante Kauf wird voraussichtlich Ende 2017 abgeschlossen sein, sofern die Kartellbehörden die Genehmigung erteilen. Bostiks Angebot basiert auf einem Unternehmenswert von 205 Mio. US-Dollar. XL Brands verfügt über eine Produktionsstätte in Dalton/Georgia.

Bostik wird offizieller Partner der "Tour de France"

26.06.2017

Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema, erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft mit der Tour de France in 2017 und 2018. Das Rennen wird an ein Publikum von geschätzten zwei Milliarden TV-Zuschauern übertragen und entlang der Strecke werden voraussichtlich 10 bis 12 Millionen Zaungäste erwartet. Das Event wird als Plattform genutzt werden, um die Marke Bostik einem großen globalen Publikum zu präsentieren und diese zu fördern.

Bostik: Riepe übernimmt interimsweise die Vertriebsleitung

22.05.2017

Richard Riepe hat bei Bostik interimsweise die Vertriebsleitung übernommen. Sein Vorgänger Hendrik Nocht hat das Unternehmen Mitte April 2017 aus persönlichen Gründen verlassen. Riepe war als Key-Accounter zu Bostik zurückgekommen, wo er seine berufliche Karriere begonnen hatte. Weitere Stationen von ihm waren Vertriebsleiter D/A/CH bei IVC und Gesamtvertriebsleiter bei Windmöller.

Bostik-Vertriebsleitung im Bereich Bau neu besetzt

25.08.2016

Hendrik Nocht ist zum 1. August 2016 ins Unternehmen Bostik eingetreten und hat die Position als verantwortlicher Business-Manager Construction (Bau) in Deutschland und Österreich übernommen. Der Vertriebs-Profi leitet ein Team von über 50 Gebietsleitern und Fachberatern für die Bereiche Fliese, Bauwerksabdichtung, Fußboden sowie Parkett. Nocht verfügt über langjährige Erfahrung in der Kleb- und Dichtstoffindustrie. Er hat tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse und einen exzellenten technischen Hintergrund. Zuvor war er für den Vertrieb Fliesen- und Abdichtungstechnologie bei der Henkel-Gruppe in Düsseldorf verantwortlich.

Bostik: Wechsel in der Vertriebsführung

17.12.2014

Nach 43-jähriger Tätigkeit beendet Ulrich Springer, Bereichsleiter Bau, seine berufliche Laufbahn beim Klebstoffhersteller Bostik, zum Ende des Jahres. Herr Springer war in verschiedenen Funktionen des Unternehmens tätig, bevor er vor 20 Jahren die Verantwortung für den Bertriebsbereich Bau bei Bostik übernahm.

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2014 ist Herr Niels Theis ins Unternehmen eingetreten und hat ab 15. November 2014 die Position als verantwortlicher Business Manager Construction in Deutschland übernommen. Er verfügt über langjährige Erfahrung der Bau- und Klebstoffindustrie und hat tiefgreifende Branchen- und Marktkenntnisse sowie einen exzellenten technischen Hintergrund.

Chemiekonzern Arkema bekundet Interesse an Bostik

21.10.2014

Der französische Chemiekonzern Arkema ist am Klebstoffspezialisten Bostik interessiert. Bereits im September vermeldete dies der Bostik-Mutterkonzern Total auf seiner Homepage. Diesem bietet Arkema 1,7 Mrd. Euro für die angestrebte Übernahme.

Bostik: Neue Markenpositionierung

04.12.2013

Klebstoffhersteller Bostik gibt sich im Rahmen einer umfangreichen Veränderung seiner Markenpositionierungeine eine neue visuelle Identität. Die Kampagne, welche entworfen wurde, um das Portfolio der Unternehmensmarke zu optimieren sowie das globale Erscheinungsbild zu stärken, ist Teil der laufenden Wachstumsstrategie. Der Slogan "smart adhesives" spiegelt die Entwicklung intelligenter Klebstoff-Lösungen wieder. Das neue Logo zeigt einen Gecko, der für seine bemerkenswerte Klebefähigkeiten bekannt ist, die ihm erlauben, auf fast jeder Oberfläche zu haften.

Bostik: Ulrich Anton Balke neuer Geschäftsführer

23.03.2010

Seit November 2009 hat Ulrich Anton Balke die Geschäftsführung der Bostik GmbH in Borgholzhausen übernommen. Er folgt damit seinem Vorgänger Hans-Detlef Deike der insgesamt 17 Jahre lang die Geschäfte der Bostik GmbH geführt hat und in den Ruhestand geht. Balke bringt jahrzehntelange Erfahrung aus der Klebstoffindustrie mit und verantwortet in seiner neuen Funktion auch die Geschäfte von Bostik in Zentraleuropa.

« zurück