Branchenbuch

Hersteller » Textile/elastische Beläge

B.I.G. Floorcoverings NV

Rijksweg 442
8710 Wielsbeke
Belgien
+32 56 676-611
+32 56 676-984

Fachartikel

Tickermeldungen

B.I.G. hat Beaulieu Canada und Beaulieu Australia übernommen

04.07.2018

Die Beaulieu International Group (B.I.G.) hat Beaulieu Canada und Beaulieu Australia übernommen, die in die Business-Unit "Flooring Solutions" integriert werden. Die Transaktionen wurden Ende Juni 2018 abgeschlossen. Beaulieu Canada und Beaulieu Australia sind Hersteller von Bodenbelägen mit etablierten Positionen in ihren jeweiligen Heimatmärkten. Beide setzen insgesamt mehr als 150 Mio. Euro um. Die Akquisitionen stellen wichtige Schritte in der laufenden internationalen Wachstumsstrategie von B.I.G. dar.

Beaulieu Group: Mehrheitsbeteiligung an Opus

24.04.2014

Die Beaulieu International Group (B.I.G.) beabsichtigt, sich mit einer Mehrheitsbeteiligung am russischen Bodenbelagsgroßhändler Opus zu beteiligen. Der Geschäftsabschluss wird derzeit noch von der russischen Wettbewerbsbehörde geprüft. Opus erzielt einen Jahresumsatz von 150 Mio. Euro und beschäftigt in acht Niederlassungen in Russland über 300 Mitarbeiter. Laut Pressemitteilung sind beide Unternehmen davon überzeugt, dass die Kooperation neue Perspektiven für weitere Entwicklungen und Wachstum eröffnet.

Beaulieu International Group: Neuer Generalmanager für die Divisíon Tuft

26.03.2014

Seit dem 12. Februar ist Piet Lievevrouw als neuer General Manager für die Tufting-Divison „Ideal“ innerhalb der Beaulieu International Group zuständig. Zuvor war er als General Manager bei der Balta-Tochter Modulyss tätig. Lievevrouw folgt damit Yves Bonne, der seit 2010 diese Position innehatte.

Wolfgang Sosnowski neuer Vertriebsleiter Beauflor

31.03.2010

Wie bekannt, war Beauflor nach dem tragischen Tod von Peter Roos auf der Suche nach einer Lösung für die Neubesetzung der Vertriebsleitung Deutschland/Österreich/Schweiz.
Zum 1. April 2010 wird Wolfgang Sosnowski diese Position übernehmen. Bis dato hat Jos Claassen, Division Sales Manager, kommissarisch diese Aufgabe wahrgenommen.

« zurück