Branchenbuch

Messegesellschaft » Messen

architect@work / Xpo Messe

Cälicienstraße 46 / Belgisches Haus
50667 Köln
Deutschland
+49 (0)221 272 53 375
+49 (0)221 272 53 376

Fachartikel

Tickermeldungen

"Architect@Work" nun auch in Wiesbaden

13.02.2018

Nachdem die "Architect@Work" in Deutschland bereits äußerst erfolgreich in Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart durchgeführt wurde, kommt sie jetzt auf Wunsch vieler Aussteller und Besucher auch nach Wiesbaden, um Planern in Hessen und Rheinland Pfalz ihr Angebot zu präsentieren. Premiere feiert die Veranstaltung vom 29. bis 30. Mai 2018 im brandneuen RheinMain-CongressCenter. In diesem Jahr stehen ebenfalls die "Architect@Work" in Berlin (7. bis 8. November) und in Stuttgart (5. bis 6. Dezember 2018) an.

"Architect@Work": Zweite Veranstaltung in München war voller Erfolg

05.10.2017

Die "Architect@Work" schlug zum zweiten Mal in München auf und war mit rund 1600 Fachbesuchern und 132 ausstellenden Unternehmen ein voller Erfolg. Insbesondere die hohe Qualität der Firmen und der Fokus auf Neuheiten wurde auch in München bei den Fachbesuchern und Teilnehmern des Rahmenprogramms sehr geschätzt. Neben den Produktneuheiten konnten sich Besucher und Aussteller durch ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Thema "Architektur und Textil" inspirieren lassen. Die nächste Münchener Ausgabe soll im Jahr 2019 in ihre dritte Runde gehen.
Die auf die Zielgruppe der Architekten und Planer zugeschnittene Veranstaltung findet das nächste Mal am 6. und 7. Dezember 2017 in Düsseldorf statt, dort bereits zum fünften Mal. Mit 256 Ausstellern zählt die "Architect@Work" in Düsseldorf zu einer der größten Editionen dieses erfolgreichen Konzepts.

"Architect@Work" in Stuttgart: Fast 3000 Fachbesucher

13.12.2016

Bereits zum dritten Mal öffnete die "Architect@Work" in Stuttgart ihre Tore für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer. Mit erfreulichen 2950 Fachbesuchern und annähernd 200 Ausstellern ziehen die Verantwortlichen eine überaus positive Bilanz. Neben ausgewählten Produkt- und Systeminnovationen aus allen Bereichen der Baubranche wurde den Fachbesuchern ein hochkarätiges Vortrags- und Ausstellungsprogramm – organisiert von der Architektur- und Designplattform Stylepark – geboten.

“Architect@work“ in Berlin verzeichnet Besucherzuwachs von acht Prozent

17.11.2016

Am 9. und 10. November 2016 fand zum dritten Mal die “Architect@work“ in Berlin statt. Zu dieser Veranstaltung für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer kamen über 3.100 Fachbesucher – ein Plus von 8 Prozent. Auch auf der Ausstellerseite ist die Wertschätzung und Relevanz der Veranstaltung weiterhin groß. 196 Firmen stellten dem Fachpublikum eine Vielzahl innovativer Produkte und Konzepte vor. Die Sonderschau „Voll.Holz by Raumprobe“ zeigte mit mehr als 150 Exponaten eine vielfältige Bandbreite und gab Einblicke in einen der ältesten Baustoffe. Zusätzlich ergänzte der „materialPreis 2016“ die Sonderschau. Aus den sechs Rubriken wurden die Highlights und Gewinner ausgestellt. Darüber hinaus wurde den Fachbesuchern ein hochkarätiges Vortrags- und Ausstellungsprogramm geboten.

"architect@work": Gelungener Einstand in München

21.10.2015

Das international erfolgreiche Ausstellungskonzept exklusiv für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer – die "architect@work" –  hat seine Erfolgsgeschichte bei der Premierenveranstaltung in München am 7. und 8. Oktober 2015 in der Zenith Halle erfolgreich fortgeschrieben. Über 1700 Fachbesucher, darunter wichtige Protagonisten der deutschen Architekturszene, zeigten sich begeistert von den Innovationen der 132 Aussteller und dem Rahmenprogramm mit zahlreichen Sonderausstellungen und Vorträgen zum Thema "Architektur und Holz". Die nächste Edition in München wird 2017 stattfinden. Die nächste Veranstaltung findet in Deutschland in Düsseldorf vom 2. bis zum 3. Dezember statt.

"architect@work" nun auch in München

24.07.2015

"architect@work", das international erfolgreiche Ausstellungskonzept, das sich an Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer richtet, findet nun auch in München statt. Nachdem die Veranstaltung in Deutschland bereits erfolgreich in Düsseldorf, Stuttgart und Berlin durchgeführt wurde, kommt sie jetzt auf Wunsch vieler Aussteller und Besucher auch in die bayerische Landeshauptstadt. Dort feiert die Messe vom 6. bis 7. Oktober 2015 in der Zenith-Halle ihre Premiere. Der Termin überschneidet sich bewusst mit der Immobilienmesse "Expo Real", die parallel in München veranstaltet wird.
Die darauf folgende "architect@work" in Deutschland findet vom 2. bis 3. Dezember in der Messe Düsseldorf statt.

Volles Haus bei der "Architect@Work" in Stuttgart

09.12.2014

Die zweite Edition der "Architect@Work" in Stuttgart war mit 3350 Fachbesuchern (+ 6 Prozent) an den beiden Veranstaltungstagen und fast 200 Ausstellern (+ 9 Prozent) ein voller Erfolg. Wieder einmal ging das Messe-Konzept der einheitlichen Standpräsentation und der Konzentration auf ausschließlich Produkt-Innovationen voll auf. Das Besucher-Klientel umfasst Architekten, Planer und Entscheider sowie Designer.
Die nächste "Architect@Work" in Düsseldorf (3. Edition) findet vom 2. bis 3. Dezember 2016 statt – und die nächste Veranstaltung in Stuttgart vom 7. bis 8. Dezember 2016. Zudem kündigen die Veranstalter für das kommende Jahr eine weitere Veranstaltung an einem neuen Standort in Deutschland an. Konkrete Informationen dazu folgen noch.

"Architect@Work" in Berlin überzeugte auf ganzer Linie

11.11.2014

Die zweite Ausgabe der Architektenveranstaltung "Architect@Work" in Berlin (5. bis 6. November) lockte 2937 Besucher in die "Station Berlin". Damit konnte die Besucherzahl um 13 Prozent im Vergleich zur ersten Ausgabe in 2013 gesteigert werden. Auf Aussteller-Seite kamen 172 Firmen, 10 mehr als beim letzten Mal. Ein Achitekten-affines Vortragsprogramm und mehrere Sonderausstellungen rundeten die Veranstaltung ab. Die Messe-Verantwortlichen fühlen sich durch die positive Resonanz in ihrem Ansatz bestätigt, nur Innovationen zu zeigen. Diese werden im Vorfeld durch ein Gremium von Architekten und Innenarchitekten geprüft. Derzeit werde zudem diskutiert, ob die Veranstaltung neben Berlin, Düsseldorf und Stuttgart noch an weiteren Standorten in Deutschland durchgeführt werden kann. Die nächste deutsche Ausgabe der "Architect@Work" findet vom 3. bis 4. Dezember in der Messe Stuttgart statt.

„Architect@Work“: Mehr Aussteller und Besucher in Düsseldorf

13.12.2013

Die dritte Düsseldorfer Ausgabe der „Architect@Work“ lockte am 4. und 5. Dezember genau 3396 Besucher auf die Messe. 200 Hersteller aus allen Bereichen der Bauwirtschaft präsentierten dem interessierten Fachpublikum ihre Neuheiten und Innovationen. Im Vergleich zu 2011 legte die Zahl der Besucher um 21 Prozent und der Aussteller um 47 Prozent zu. „Unser Konzept einer Fachausstellung, die sich ausschließlich auf Produktinnovationen konzentriert und das besondere Ambiente mit Loungeatmosphäre, honorieren sowohl die Aussteller als auch die Besucher“, betont die Projektverantwortliche Barbara Lagae. Der ausführliche Messebericht folgt in der OBJEKT 01/14.

« zurück