29.06.2017 » Verband

FEB: Küberit wird 25. Fördermitglied

Die Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG aus Lüdenscheid ergänzt ab sofort als 25. Fördermitglied den Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V. (FEB). Das Unternehmen entwickelt und produziert Profillösungen für den Innenausbau aus Aluminium, Messing und Edelstahl. Für den FEB mit seinen zehn ordentlichen Mitgliedern ist der Beitritt von Küberit ein weiterer Schritt zu einem vollständigen Fußbodensystem.

» FEB - Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.
28.06.2017 » Verband

Deutsche Bauchemie: Vorstand neu gewählt - Köster geht in vierte Amtszeit

Im Mittelpunkt der 69. Jahrestagung der Deutschen Bauchemie stand die turnusmäßige Wahl des Vorstandes. Aus dem Gremium verabschiedet wurden Dr. Christoph Riemer (Wacker Chemie), Dr. Erhard Jacobi (CTP) und Dr. Josef Weichmann (PCI). Wiedergewählt wurden Dr. Christoph Hahner (DAW), Johann J. Köster (Köster Bauchemie), Dr. Claus-Michael Müller (MC-Bauchemie), Dr. Rüdiger Oberste-Padtberg (Ardex), Dirk Sieverding (Remmers), Joachim Straub (Sika) und Andreas Wilbrand (Sopro). Neu in den Vorstand wurden gewählt: Andreas Collignon (Wacker Chemie), Prof. Dr. Josef Felixberger (PCI), Alexander Gänsler (StoCretec) und Dr. Clemens von Trott zu Solz (Triflex). Als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bauchemie wurde Johann J. Köster wiedergewählt, der damit seine vierte Amtszeit in dieser Position antritt.

» Deutsche Bauchemie e.V.
28.06.2017 » Verband

vdp: Novoryt neues Fördermitglied

Die Novoryt Deutschland GmbH aus Aschaffenburg hat sich im Juni 2017 dem Verband der deutschen Parkettindustrie e.V. (vdp) als förderndes Mitglied angeschlossen. Die Produktpalette der Tochtergesellschaft der Schweizer Novoryt AG umfasst vor allem vielfältige Füllstoffe für Astlöcher, Windrisse und anderes im Produktionsbereich von Parkett, Dielen sowie Tischplatten.

» Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V.
26.06.2017 » Verlegewerkstoffe / Technik

Bostik wird offizieller Partner der "Tour de France"

Bostik, der Geschäftsbereich für Spezialklebstoffe von Arkema, erweitert sein Sponsoring auf eine offizielle Partnerschaft mit der Tour de France in 2017 und 2018. Das Rennen wird an ein Publikum von geschätzten zwei Milliarden TV-Zuschauern übertragen und entlang der Strecke werden voraussichtlich 10 bis 12 Millionen Zaungäste erwartet. Das Event wird als Plattform genutzt werden, um die Marke Bostik einem großen globalen Publikum zu präsentieren und diese zu fördern.

» Bostik GmbH
26.06.2017 » Textile/elastische Beläge

Norbert Blach verlässt Designflooring

Norbert Blach, Deutschland-Geschäftsführer des englischen LVT-Anbieters Designflooring, wird das Unternehmen zum 30. September 2017 verlassen. Blach war fünfeinhalb Jahre für Designflooring tätig. Der Branchenkenner arbeitete zuvor in vertrieblichen Führungspositionen bei den Verlegewerkstoffherstellern Botament und Thomsit. Blach werde dem Markt laut eigenen Angaben aber erhalten bleiben, da er sich künftig anderen Aufgaben rund um die Branche widmen werde. 

» Designflooring International Ltd.