28.07.2017 » Textile/elastische Beläge

Forbo: Unternehmen verzeichnet Wachstum im ersten Halbjahr 2017

Die Forbo-Gruppe kann wieder auf ein insgesamt gutes und solides operatives erstes Halbjahr 2017 zurückblicken. In der ersten Jahreshälfte erwirtschaftete Forbo mit 606,3 Mio. CHF (Vergleichsperiode Vorjahr: 590,9 Mio. CHF) einen in Lokalwährungen um 4,1 Prozent höheren Nettoumsatz (+2,6 Prozent in Konzernwährung). Beide Geschäftsbereiche haben zu diesem Wachstum beigetragen und die Wachstumsraten in Lokalwährungen vom Vorjahr weiterführen können. Flooring Systems erzielte eine Umsatzsteigerung in Lokalwährungen von 3,6 Prozent (+1,7 Prozent in Konzernwährung) und Movement Systems von 5,3 Prozent (+4,6 Prozent in Konzernwährung). Insgesamt wuchs der Umsatz in Lokalwährungen in der Region Europa mit +5,3 Prozent am stärksten. In der Region Asien/Pazifik und Afrika stieg der Umsatz um +2,4 Prozent und die Region Nord-, Mittel- und Südamerika verzeichnete ein Umsatzplus von +1,7 Prozent.

» Forbo International SA
27.07.2017 » Holz / Laminat / Kork

Egger: Stabiles Ergebnis im Geschäftsjahr 2016/2017

In der 56-jähren Unternehmensgeschichte der Egger-Gruppe konnte der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/2017 (30. April 2017) erneut mit 2,38 Mrd. Euro (+1,7 Prozent) sowie das EBITDA mit 363,7 Mio. Euro (+4,0 Prozent) gesteigert werden. Zugleich prognostizierte die Geschäftsführung ein noch deutlicheres Wachstum in den nächsten Jahren und kündigte große Investitionen in Polen, Argentinien und den USA an. Die EBITDA-Marge übertraf mit 15,3 Prozent das Niveau der Vorjahre. Mit der weiterhin hohen Eigenkapitalquote von 37,5 Prozent unterstreicht das Familienunternehmen seine gute Bonität.

» EGGER Retail Products GmbH & Co KG
24.07.2017 » Wand / Fassade

Knauf AMF: Marcus Kaufmann-Bertsche neuer Verkaufsleiter in Deutschland

Seit 1. Juli 2017 ist Marcus Kaufmann-Bertsche neuer Verkaufsleiter der Knauf AMF GmbH & Co. KG in Deutschland. Der 48-jährige Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Architektur, ist bereits seit vielen Jahren für Knauf AMF tätig und leitete zuletzt das Objekt- und Key Account Management in Deutschland. Als Verkaufsleiter übernimmt Marcus Kaufmann-Bertsche die Koordination, Steuerung und Überwachung sämtlicher Vertriebsaktivitäten der Verkaufsorganisation von Knauf AMF in Deutschland und wird den in der Branche einzigartigen ganzheitlichen Systemlösungsansatz „Modulare Decke und mehr“ strategisch weiterentwickeln.

» Knauf AMF GmbH & Co. KG
24.07.2017 » Textile/elastische Beläge

Desso: Axel Kukielski neuer Vertriebsleiter in Deutschland

Tarkett ernennt mit Wirkung zum 1. August 2017 Axel Kukielski zum neuen Sales Manager Workplace. In dieser Position wird Kukielski die Weiterentwicklung des Segments für den Office-Bereich verantworten. Das Desso-Vertriebsteam wird beim Ausbau der Geschäftstätigkeiten im Objektbereich unterstützen und direkt an ihn berichten. Kukielski übernimmt die Leitung von Geert Snaphaan, der im Oktober 2016 diese Aufgabe interimsweise übernahm und weiterhin beratend tätig sein wird. Kukielski verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertriebsmanagement und Sales-Strategie. Vor seinem Eintritt bei Tarkett war er für viele Jahre als Vertriebsleiter für die Infloor GmbH Co. KG und seit 2015 als Vertriebsleiter DACH für die Beaulieu International Group tätig.

» Tarkett Holding GmbH / Desso
24.07.2017 » Sonnenschutz

MHZ: Wilhelm Hachtel 60 Jahre

Wilhelm Hachtel feierte am 23. Juli 2017 seinen 60.Geburtstag. Für MHZ war der Sohn des Firmengründers seit 1982 aktiv. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer prägte er das Familienunternehmen maßgeblich. 2015 übergab der MHZ-Gesellschafter seine Tätigkeit an seinen Neffen Andreas Kopetschny. Heute ist Wilhelm Hachtel als erfolgreicher Selbstmanagement-Berater tätig. Der Rolladen-und-Sonnenschutz-Branche ist er weiterhin eng verbunden: Er fungiert als Vorsitzender der Industrievereinigung Rollladen-Sonnenschutz-Automation im Industrieverband ITRS und vertritt diesen beim europäischen Dachverband ES-SO. Zusätzlich ist er Mitglied des Industriebeirates des Bundesverbands Rollladen und Sonnenschutz.

» MHZ Hachtel GmbH & Co. KG