05.10.2017 » Holz / Laminat / Kork

FN Neuhofer: Investition in neue Digitaldruckanlage

Um den technologischen Vorsprung weiter auszubauen hat FN Neuhofer Holz in eine neue, hochmoderne Digitaldruckanlage investiert. Diese überzeugt durch eine Vielzahl an Funktionen und trägt dadurch deutlich zur Steigerung der Prozesseffizienz bei. Laut Unternehmen habe sich die Gesamtkapazität damit vervierfacht. Zusätzlich zur Anschaffung der Digitaldruckanlage wurde auch in einen neuen Ausmusterungsraum investiert: das „FN Digiprint-Competence Center“. Dieses ist mit optimalen Lichtverhältnissen ausgestattet, um noch exaktere Ergebnisse bei der Bemusterung der Dekore zu erreichen.

» Neuhofer Holz
05.10.2017 » Messen

"Architect@Work": Zweite Veranstaltung in München war voller Erfolg

Die "Architect@Work" schlug zum zweiten Mal in München auf und war mit rund 1600 Fachbesuchern und 132 ausstellenden Unternehmen ein voller Erfolg. Insbesondere die hohe Qualität der Firmen und der Fokus auf Neuheiten wurde auch in München bei den Fachbesuchern und Teilnehmern des Rahmenprogramms sehr geschätzt. Neben den Produktneuheiten konnten sich Besucher und Aussteller durch ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Thema "Architektur und Textil" inspirieren lassen. Die nächste Münchener Ausgabe soll im Jahr 2019 in ihre dritte Runde gehen.
Die auf die Zielgruppe der Architekten und Planer zugeschnittene Veranstaltung findet das nächste Mal am 6. und 7. Dezember 2017 in Düsseldorf statt, dort bereits zum fünften Mal. Mit 256 Ausstellern zählt die "Architect@Work" in Düsseldorf zu einer der größten Editionen dieses erfolgreichen Konzepts.

» architect@work / Xpo Messe
05.10.2017 » Verlegewerkstoffe / Technik

Collomix unterstützt Nationalteam des Deutschen Baugewerbes

Der Misch-Experte Collomix unterstützt als Sponsor das Nationalteam des Deutschen Baugewerbes bei der "Weltmeisterschaft", den "WorldSkills" im Oktober in Abu Dhabi. Das Nationalteam besteht aus sechs jungen Nachwuchskräften aus dem Baugewerbe, die unter 23 Jahre alt und in den fünf Berufen Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Fliesenleger, Stuckateur und Zimmerer erfolgreich sind. Die Berufsweltmeisterschaft "WorldSkills" findet vom 14. bis 19. Oktober 2017 statt. Über 1300 Teilnehmer aus 70 Ländern und Regionen weltweit werden erwartet, die in 51 verschiedenen Wettbewerbskategorien gegeneinander antreten.

» Collomix GmbH
04.10.2017 » Fachhandel / Kooperationen

Südbund: Mehr Besucher auf den "Wohntagen"

Rund 1650 Fachbesucher sind am 27. und 28. September 2017 nach Backnang zu den Südbund-"Wohntagen" gekommen. Auf rund 3000 m² Messefläche lockten 111 Austeller mit vielseitigen Produktneuheiten aus den Warenbereichen der kompletten Heimtex-Branche. "Es gibt keine Regionalmesse in Deutschland, die ein so breites Spektrum von Lieferanten hat und den Besuchern und Lieferanten zugleich eine besondere, private Atmosphäre bietet", so Südbund-Vorstand Klaus Kurringer. Am 24. und 25. Januar 2018 finden die nächsten "Wohntage" in Backnang statt.

» SÜDBUND Einkaufsverband für Heimtextilien eG
04.10.2017 » Estrich / Beschichtungen

Remmers: Zweite Schicht in Produktion und Logistik ab 2018

Aufgrund der erfolgreichen internationalen Wachstumsstrategie führt die Remmers GmbH zum 1. Januar 2018 an ihrem Stammsitz in Löningen eine zweite Schicht in Produktion und Logistik ein. Dieser Schritt ist Voraussetzung, um das Wachstum in Deutschland und den europäischen Kernmärkten weiter voran zu treiben. Mit der Schaffung von ca. 60 neuen Arbeitsplätzen in der Produktion und der Logistik stellt der Betrieb vom Ein-Schicht-Betrieb auf eine Früh- und eine Spätschicht an Werktagen um. Neben einer Vielzahl neu zu schaffender Stellen werden bei Remmers auch bereits bestehende Leiharbeitsverhältnisse in Stammarbeitsverhältnisse umgewandelt.

» Remmers GmbH