Objekt Ticker - Aktuelle Meldungen aus der Branche

Anker trauert um Hans Fehl

Der langjährige Produktionsleiter und Technischer Geschäftsführer, Hans Fehl, ist am 12. September 2014 überraschend verstorben. Man habe ihm viel zu verdanken und werde sich immer mit großer Hochachtung an ihn erinnern, heißt es in einer Trauermeldung aus Düren. Fehl war knapp 40 Jahre für den Teppichbodenhersteller Anker tätig.

» ANKER Gebr. Schoeller GmbH + Co. KG
19.09.2014
» Verband

GD Holz: Neues Veranstaltungsformat "BranchenTalk"

Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz) führt seit vielen Jahren Veranstaltungen durch, die den Vertriebsweg Industrie und Handel stärken. Dazu gehören in erster Linie die alle zwei Jahre stattfindenden Branchentage, aber auch eine Reihe von Expertengesprächen zwischen Industrie und Handel zum Wettbewerb von Vertriebsschienen im Holzmarkt. Der GD Holz ergänzt dieses Angebot nun mit einem neuen Veranstaltungsformat, dem "BranchenTalk". Dieser richtet sich an die ganze Branche aus Holzhandel, Dienstleister und Industrie. Startschuss ist ein geselliger Abend am 13. November 2014. Der darauffolgende Tag bietet ein Kongressprogramm. Anmeldebögen können unter

www.holzhandel.de/Branchentalk heruntergeladen werden.

» GD Holz / Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V.

GEV: "Emicode EC 1 Plus" ab sofort auch für Parkett-Fugenkitte

Das Umweltlabel "Emicode" dehnt sein Einsatzspektrum weiter aus: Mit dem "Emicode" für Fugenkitte kommt die Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV), die alle Zertifizierungsanfragen koordiniert, dem Wunsch gleich mehrerer Hersteller nach. Zudem schließt das Label eine weitere Lücke für messbar "sehr emissionsarme" Produkte im Parkettsegment, nachdem klassische Fugendichtmassen bereits "Emicode"-zertifiziert werden.

» GEV - Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe e.V.RWI-Haus
17.09.2014
» Verband

Erneutes Rekordjahr für deutsche Klebstoffindustrie

Wie im Vorjahr verzeichnete die deutsche Klebstoffindustrie in 2013 eine Steigerung des Gesamtbranchenumsatzes um knapp 3 Prozent. Damit hält die Industrie ihre Geschäfte auf Rekordniveau. Für das laufende Jahr rechnet Dr. Boris Tasche, Vorsitzender des Industrieverbandes Klebstoffe e. V. (IVK), mit einem weiteren organischen Wachstum um bis zu 3 Prozent. Hinzu kommt ein nach wie vor wachsendes Exportgeschäft – mit einem Marktanteil von 18 Prozent und einer produzierten Menge von 877.000 Tonnen Klebstoffe ist die deutsche Klebstoffindustrie Weltmarktführer.

» Industrieverband Klebstoffe e.V.TK Bauklebstoffe
16.09.2014
» Holz / Laminat / Kork

Lamett: Detlef Kreysing neuer Verkaufsleiter DACH

Detlef Kreysing wurde zum neuen Verkaufleiter DACH des Bodenbelagherstellers Lamett ernannt. Berufliche Stationen des 68-Jährigen in der Bodenbelagsbranche sind unter anderem Amorim, Wicanders, Cortex oder HWZ. Lamett hat Holz- und Parkettböden, Laminat sowie Vinylbodenbeläge im Angebot und verfügt über Verkaufsniederlassungen in ganz Europa. Am belgischen Stammsitz Deerlijk mit deutschsprachigem Vertriebsinnendienst befinden sich Produktion und Lager auf rund 10000 m² Fläche.

» Lamett Europe

Nach oben