In der aktuellen Ausgabe 10/2014 lesen Sie:

Objekt Ticker - Aktuelle Meldungen aus der Branche

mFlor: Stefan Gust neuer Verkaufsleiter

Stefan Gust wird als Vertriebsleiter mFlor Deutschland die umfassende Verantwortung für den Bereich der Bodenbeläge übernehmen. Er löst Friedhelm Hilbrecht ab, der zum Jahresende aus persönlichen Gründen und in gegenseitigem Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheidet.

Gust kommt vom belgischen Laminathersteller Balterio, zu dem er erst im März 2014 als Vetriebsleiter für Deutschland und Österreich gewechselt war. Zuvor war er für die Steffel-Gruppe tätig.

» EnDesign Verkaufsburo Deutschland

Schönox: Rolf Fraune seit 25 Jahren im Unternehmen

Rolf Fraune, internationaler Marketing Manager bei der Schönox GmbH, feierte am 1. September sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft übernahm Rolf Fraune die Leitung der Abteilung Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Rosendahler Bauchemiehersteller; später wechselte er als Produktmanager in den Bereich Fliesentechnik. 1996 wurde ihm die Position des International Product Group Manager für pulverförmige Bauklebstoffe übertragen. Danach war er fünf Jahre für Marketing und Vertrieb in Zentraleuropa zuständig. Ab 2004 leitete er als Marketing- und Vertriebsmanager das Segment Fliesentechnik in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit dem 1. November 2006 ist Rolf Fraune als International Marketing Manager wieder auf internationaler Ebene tätig und verantwortet die Marketingaktivitäten des gesamten Geschäftsbereichs Bauklebstoffe, der seit Oktober 2013 zur schweizerischen Sika AG gehört.

» Schönox GmbH

Sonnen-Herzog: Neue Niederlassung in Aachen mit Showroom

Nach intensiven Umbauarbeiten hat Sonnen-Herzog im August eine Niederlassung in Aachen eröffnet, die zu den größten des Fachhändlers zählt. Zum Einstand kam auch Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp, der vor seiner politischen Karriere als Malermeister in Aachen gearbeitet hat. Mit dem 17. Standort und 930 m2 Fläche vergrößert Sonnen-Herzog sein Niederlassungsnetz in Nordrhein-Westfalen. In Aachen hat Sonnen-Herzog einen separaten Showroom für Tapeten, Böden, Designbeläge und Parkett eingerichtet. Es ist der erste außerhalb der Düsseldorfer Zentrale. In einen modernen Seminar- und Schulungsraum wird Sonnen-Herzog darüber hinaus Schulungen und Seminare für Handwerksbetriebe anbieten.

» Sonnen-Herzog KG
08.09.2014
» Messen

17 000 Besucher in Leipzig bei den Messen "Comfortex", "Cadeaux" und "Midora"

Vom 6. bis 8. September 2014 fanden die Messen "Cadeaux", "Midora" und "Comfortex" in Leipzig statt. Aufgrund dieser Dreier-Konstellation und Kombi-Eintrittskarten kann keine Aussage darüber getroffen werden, wieviele Besucher tatsächlich zu der Raumausstattungsmesse "Comfortex" gingen. Insgesamt nutzten 17 200 Fachbesucher (2013: 18 100) die Chance, sich in kompakter Form einen Marktüberblick zu verschaffen. Unter dem Label "Vision Raum" präsentierten auf der "Comfortex" rund 145 Aussteller und Marken ihre Produkte für Wand, Boden und Fenster. Im neuen Fußbodenforum demonstrierten Anwendungstechniker aus der Industrie Einsatzvarianten für die tägliche Handwerkspraxis.
Im Herbst 2015 findet das Leipziger Messe-Trio vom 5. bis 7. September statt.

» COMFORTEXLeipziger Messe GmbH

Aquafil: Übernahme von Teppichgarn-Veredelung in Schottland

Aquafil hat eine verbindliche Vereinbarung mit dem schottischen Faser- und Garnveredler W & J Knox für die Übernahme von deren Teppichgarnveredelung am Standort Kilbirnie getroffen. Dazu hat Aquafil das neue Unternehmen Aquafil UK gegründet, das die Faserverarbeitung von W & J Knox nach Abschluss der Übernahme weiterführen wird. W & J Knox führt einen etablierten Betrieb für die Verzwirnung, Thermofixierung und Intermingelung, der sowohl Faserhersteller als auch Teppichfabriken auf dem englischen und kontinental-europäischen Markt bedient. Der Standort Kilbirnie wird Aquafils europäische Produktionsstätten in Italien, Slowenien und Deutschland um Schottland erweitern. Ziel der Übernahme soll sein, den Produkt- und Lieferservice für die Kunden in Großbritannien und Nordeuropa auszubauen und das weltweite Engagement der Aquafil-Gruppe für die Teppichbodenindustrie zu bekräftigen.

» Aquafil Deutschland GmbH

Nach oben