In der aktuellen Ausgabe 04/2015 lesen Sie:

Objekt Ticker - Aktuelle Meldungen aus der Branche

11.02.2015
» Holz / Laminat / Kork

Dural: Demeter neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Seit Anfang des Jahres ist die Geschäftsführung bei Dural neu aufgestellt. Michael Demeter, 36, ist als Geschäftsführer in das Westerwälder Unternehmen eingetreten und verantwortet in Zukunft die Bereiche Vertrieb und Marketing. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Roman Vogt,  der seit 2010 für Finanzen, Personal und Einkauf zuständig ist und nach dem Ausscheiden von Unternehmensgründer Günter Eulen diese Bereiche kommissarisch mit übernommen hatte. Demeter begann seine berufliche Laufbahn bei Festool, dann war er in leitender Funktion für die Tyrolit Swarovski Schleifmittelwerke KG tätig.

» Dural GmbH & Co. KG

Uzin Utz gründet Tochterunternehmen Wolff GmbH & Co. KG

Die Uzin-Utz-Gruppe hat bereits zu Beginn dieses Jahres mit ihrer Maschinensparte einen entscheidenden Meilenstein gesetzt, indem sie die Aktivitäten der Marke Wolff aus der Uzin Utz AG ausgegliedert hat. Gleichzeitig werden die Produktion und Forschung & Entwicklung der Marken Wolff und Hermann Frank in der Wolff GmbH & Co. KG am neuen Standort Ilsfeld, Bustadt-Ost zusammengeführt.

Die Geschäftsführung übernehmen Jürgen Rehmann und Julian Utz.

» Uzin Utz Aktiengesellschaft
09.02.2015
» Sonnenschutz

Somfy: Geschäfts- und Vertriebsleitung neu besetzt

Jean-Luc Sarter, 59, übernimmt zum 1. März 2015 die Geschäftsführung der Somfy GmbH Deutschland und die Leitung der Business-Area D-A-CH. Sarter ist bereits seit 2006 für Somfy tätig. Zuletzt war er stellvertretender Leiter der Unternehmensaktivität "Home & Building" und hatte weltweite Verantwortung für den Produktbereich Rollladen und Sonnenschutz.

Ebenfalls neu besetzt wurde die Position der Vertriebsgeschäftsleitung durch Uli Neumair. Der 36-Jährige ist bei Somfy seit mehr als zehn Jahren in führenden Vertriebsaufgaben tätig gewesen, zuletzt als Leiter des Vertriebsbereichs Industrie. Einer seiner Schwerpunkte wird darin liegen, die verschiedenen Vertriebskanäle auf die spezifischen Kundenanforderungen auszurichten.

» SOMFY GmbH
09.02.2015
» Holz / Laminat / Kork

Volkmar Halbe: Managementberatung für Holz-, Boden- und Baustoffbranche

Mit der 360° Wirksamkeit Gesellschaft für erfolgreiches Management mbH bietet der geschäftsführende Gesellschafter Volkmar Halbe seit dem 1. Januar 2015 strategische Beratung im Besonderen für Unternehmen aus der Holz-, Boden und Baustoffbranche an. Schwerpunkte sind die strategische Positionierung von Unternehmen, Strukturierung und Restrukturierung, Internationalisierung sowie nachhaltiges Innovations- und Markenmanagement.
Volkmar Halbe hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als erfolgreicher CEO und CFO für mitteständische Unternehmensgruppen. Bis Ende 2014 war er Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem zur Hüls-Unternehmensgruppe gehörenden Hersteller Parador.

Uzin Utz AG erhält "Axia-Award"

Deloitte ehrte vier Mittelständler aus der Region Baden-Württemberg mit dem "Axia-Award 2014". So stand Dr. H. Werner Utz, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG auf dem obersten Treppchen und wurde für seinen ausgeprägten nachhaltigen Unternehmergeist ausgezeichnet. Mit dem Award zeichnet Deloitte jährlich mittelständische Unternehmen aus, die sich auf Grund herausragender Leistungen nachhaltig und erfolgreich am Markt behaupten. In diesem Jahr wurde der "Axia-Award" unter dem Motto "Nachhaltig denken, erfolgreich lenken" verliehen.

» Uzin Utz Aktiengesellschaft

Nach oben