Branchenbuch

Hersteller » Wand / Fassade

Saint-Gobain Technical Fabrics

Viktoriaallee 3 - 5
52066 Aachen
+49 (0)241 5160
+49 (0)241 5162444

Fachartikel

Tickermeldungen

Saint-Gobain: Michael Schumacher neuer Vorsitzender

09.10.2017

Der Aufsichtsrat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH hat Michael Schumacher mit Wirkung zum 16. Oktober 2017 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Er übernimmt damit die Leitung eines bundesweiten Netzwerks aus 13 Baustoffmarken mit über 5100 Mitarbeitern und 220 Standorten. Er folgt damit auf Kåre O. Malo, der als Senior Vice President der Saint-Gobain Gruppe und Präsident der weltweiten Aktivität von Saint-Gobain Building Distribution den Posten im April interimsweise übernommen hatte. Zuvor war Schumacher bereits über sechs Jahren lang als Geschäftsführer in der Saint-Gobain Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er als CEO das Geschäft des schweizerischen Anbieters von Küchen und Bädern, Sanitas Troesch.

Saint-Gobain mit neuem Firmen-Logo

07.06.2016

Saint-Gobain hat sein neues Logo vorgestellt. Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang repräsentiert hat, in Kombination mit einer dynamischen Skyline, die die Lebensräume darstellt. Es werden warme, leuchtende Farben verwendet, um die Nähe zu den Kunden und Endverbrauchern zum Ausdruck zu bringen. Das Markenversprechen heißt künftig: Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe, die für das Wohlbefinden eines jeden und die Zukunft aller gedacht sind. Isover, Rigips und Weber werden mit ihrem eigenen Markenauftritt nach wie vor für hohe Kompetenz in ihrem Bereich stehen.

« zurück