Branchenbuch

Hersteller » Verlegewerkstoffe / Technik

Pallmann GmbH

Im Kreuz 6
97076 Würzburg
+49 (0)931 279640
+49 (0)931 2796450

Fachartikel

Tickermeldungen

Pallmann: Neuer Key-Account-Manager für Holzfachhandel

23.08.2017

Parkettspezialist Pallmann investiert weiter in den deutschen Markt und erweitert sein Team durch Dietmar Meyer erneut mit einem Key-Account-Manager. Als Verkaufsberater war er unter anderem bei mehreren  Holzlackfirmen für die Profikundenbetreuung zuständig. Zuletzt war er bei einem namenhaften Hersteller von Naturölen tätig und verantwortete als Verkaufsleiter die Koordination des Außendienstes sowie die Markenführung. Bei der Pallmann GmbH wird Dietmar Meyer vornehmlich die Kooperation im Bereich des Holzfachhandels ausbauen und mit seiner großen Branchenerfahrung diesen Wachstumsmarkt nachhaltig für Pallmann vorantreiben.

Pallmann: Fränze Kühn übernimmt Marketingleitung

12.07.2017

Fränze Kühn (31) verantwortet ab sofort die Marketingaktivitäten der Pallmann GmbH. Mit der neu geschaffenen Position möchte Pallmann die nationale und internationale Marken- und Produktkommunikation stärken und weiter ausbauen. Fränze Kühn obliegt die strategische Weiterentwicklung und Koordination der markenübergreifenden Marketingaktivitäten der Pallmann GmbH. Nach Station im Bereich Presse/Public Relations war sie zuletzt in der Uzin Utz Gruppe als Marketing-Managerin für die Marke RZ Reinigungs- und Pflegesysteme tätig.

Philipp Utz und Ahmet Özcelik verstärken Pallmann-Team

20.06.2016

Mit Philipp Utz (Foto) und Ahmet Özcelik vermeldet das Pallmann-Team personelle Verstärkung. Utz verantwortet ab sofort den Vertrieb der Pallmann GmbH in Deutschland. Gleichzeitig wird auch die Geschäftsführung des Parkettspezialisten im Sinne der strategischen Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten um einen erfahrenen Strategen ergänzt. Nach verschiedenen Stationen außerhalb der Uzin Utz Gruppe verantwortete Philipp Utz zuletzt als Geschäftsführer den Bau und die Inbetriebnahme der Uzin Utz Manufacturing North America, Tochtergesellschaft und Produktionsstätte der Uzin Utz Unternehmensgruppe in Dover/USA. Nun wird er gemeinsam mit Pallmann-Geschäftsführer Stefan Neuberger, mit dem Markenverantwortlichen für Pallmann, Klaus Stolzenberger und mit dem erfolgreichen Vertriebsteam das Deutschland-Geschäft ausbauen.

Ahmet Özcelik verantwortet ab sofort den Geschäftsbereich Industrielacke bei Pallmann. Zudem wird Özcelik dem gesamten Pallmann-Team im internationalen Bereich unterstützend zur Seite stehen. Özcelik ist bereits seit 1994 Teil der Uzin Utz AG. Er war zuletzt als Leiter der Geschäftseinheit Jordan Lacke in Würzburg und als Area Director mit internationaler Vertriebs- und Ergebnisverantwortung bei der Uzin Utz AG tätig.

Pallmann trauert um Michael Pritz

02.10.2014

Parkettspezialist Pallmann trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Michael Pritz. Völlig unerwartet verstarb der 47-jährige Ende September. Pritz war ein "Pallmann" der ersten Stunde. Während seiner Tätigkeit als Anwendungstechniker im Bereich Export betreute er unter anderem die Länder Österreich, Russland, Amerika und Frankreich. Auch in Deutschland war der gebürtige Österreicher ein sehr geschätzter Ansprechpartner für Pallmann-Kunden. Michael Pritz hat mit seinem großen Engagement und mit seiner Parkett-Erfahrung maßgeblich zum Erfolg der Marke Pallmann beigetragen. "Michael Pritz hinterlässt eine große, sicher nicht zu schließende Lücke", so Stefan Neuberger, Geschäftsführer der Pallmann GmbH.

Pallmann: Armin Wohlleb unterstützt Anwendungstechnik

02.06.2014

Armin Wohlleb unterstützt ab sofort die Pallmann-Kunden in Bayern in allen technischen Fragen rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden. Der Parkettleger-Meister profitiert hier von seiner langjährigen Tätigkeit als Bauleiter bei einem großen Objekteur im Bereich Fußbodenbeläge, wo er bereits auf den Bereich Parkettfussböden spezialisiert war. Weiter kommt dem 31-jährigen zugute, dass er seit seiner Lehrzeit Pallmann-Produkte kennt und verarbeitet.

Pallmann: Neuer Fachberater in Norddeutschland

24.02.2014

Mit Horst Leyer hat Pallmann einen neuen erfahrenen Außendienstmitarbeiter im Norddeutschen Raum eingestellt. Der ehemalige Außendienstmitarbeiter eines führenden Holz- und Bodenbelagsherstellers betreut künftig die Postleitzahlengebiete 20 bis 22 sowie 24 bis 28. Leyer war zuletzt als Leiter eines Hamburger Parkettstudios beschäftigt und unterstützt nun mit seinem Know-how im Bereich Parkett das Vertriebsteam des Würzburger Unternehmens.

Pallmann: Neuer Fachberater im Großraum München

26.08.2013

Der 41-jährige Holz-Spezialist Frank Lübbe steht den Pallmann-Kunden in der Region München ab sofort für alle technischen und kaufmännischen Fragen rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkett zur Verfügung. Der gelernte Schreiner profitiert dabei von seinem Studiengang Holztechnik und von seiner längjährigen Branchenerfahrung, welche er bei einem großen deutschen Parkettleger-Unternehmen sammeln konnte. Lübbe folgt auf Michael Bilicky, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Neuer Pallmann-Fachberater im Großraum München

24.01.2013

Im Dezember 2012 hat Josef Rupp seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. 19 Jahre lang hat er als Fachberater im Außendienst erfolgreich die Pallmann-Kunden im Großraum München betreut. Sein Nachfolger ist Christian Kreuzer. Gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Bilicky steht Kreuzer bei allen technischen und kaufmännischen Fragen zur Seite. Kreuzer ist staatlich geprüfter Lacktechniker und hat schon vielseitige Erfahrungen im Innenausbau sammeln können.

Pallmann: Neuer Fachberater für Großraum Köln, Bonn und Aachen

23.08.2012

Seit August 2012 steht Andreas Kaufmann den Pallmann-Kunden im Großraum Köln, Bonn und Aachen mit Rat und Tat zur Seite. Der Parkettlegermeister kann bereits auf eine langjährige Erfahrung im Parkettleger-Handwerk zurückgreifen. Die Kompetenz von Kaufmann, kombiniert mit dem Komplettsortiment rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkett der Marke Pallmann garantieren den Kunden in der Region Köln/Bonn/Aachen eine optimale Betreuung bei allen technischen und kaufmännischen Fragen.

Pallmann verstärkt Aussendienst in Baden-Württemberg

13.07.2011

Holger Pimpl verstärkt seit Anfang Juli 2011 das Aussendienst-Team der Marke Pallmann in Baden-Württemberg und unterstützt aktiv seine Kollegen Alexander Rösner und Jürgen Stiefel. Der gelernte Raumausstatter kann auf eine langjährige Erfahrung als Fachberater im Aussendienst in der Parkett- und Bodenbelagsbranche zurückgreifen. Nach seiner elfjährigen Tätigkeit für ein renommiertes Grosshandelsunternehmen war er zuletzt im Vertrieb eines namhaften Bodenbelagsherstellers tätig.

« zurück